Ombudsstelle für Hartz IV Fragen und BeratungDie Ombudsstelle wurde im Juli 2005 im Begegnungszentrum Jena e.V. eingerichtet und soll zwischen den betroffenen ALG II- Empfängern in Jena und Jenarbeit vermitteln. Wir sind 1 - beratender Ansprechpartner über Leistungen des SGB II 2 - unterstützen bei der Beantragung der Leistung 3 - nehmen konkrete Beschwerden und Fragen der Betroffenen zum Fallmanagement und zur Leistungsabteilung auf und leiten die Probleme weiter 4 - vermitteln bei Bedarf an andere Ämter der Stadt Jena Sprechzeiten: Dienstag 08.30 - 15.00 Uhr darüber hinaus nach telefonischer Absprache Jeden ersten Dienstag im Monat sind wir im Stadtteilzentrum LISA in Lobeda anzutreffen für Betroffene aus Lobeda und Winzerla. Terminabsprachen unter Telefon: 03641/443662 |